Contact

Sign Up to our SDK

Datenschutzerklärung

Aktualisiert am 1. Oktober 2019

Einführung

Bidstack Limited („Bidstac“, „wir“, „uns“ oder „unser“) ist ein plattformübergreifender Anbieter von In-Game-Werbung, dessen Technologie es Videospielunternehmen und Werbetreibenden ermöglicht, Werbemöglichkeiten im Spiel (die „Plattform“) zu schaffen.

Spielentwickler und Verleger können mithilfe unseres SDKs Werbung in die Spielumgebung integrieren, und Werbetreibende können unsere Technologie nutzen, um Platz zu kaufen und gezielte Kampagnen innerhalb des Videospiels durchzuführen.

Bidstack verwendet Informationen, die dem Unternehmen von Spieleverlegern und -entwicklern zur Verfügung gestellt werden, um Benutzerprofile und Zielgruppen zu erstellen. Dies bedeutet, dass Bidstack die Werbung auf der Grundlage dieser Informationen auf die Benutzer zuschneidet und möglicherweise bestimmte Informationen verwendet, um zu erkennen, wo derselbe Benutzer verschiedene Videospiele spielt, die die Dienste von Bidstack nutzen.

Bidstack respektiert Ihre Privatsphäre und verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten, die wir erhalten, zu schützen.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, da sie wichtige Informationen darüber enthält, wer wir sind und wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln, speichern, verwenden und weitergeben. Es erklärt auch Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, wie Sie sich gegen gezielte Werbung von Bidstack entscheiden können und wie Sie uns erreichen können.

1. Wichtige Informationen und wer wir sind

Diese Datenschutzrichtlinie soll Ihnen Informationen darüber geben, wie Bidstack personenbezogene Daten über die Nutzer und Kunden der Kunden von Bidstack sammelt und zusammen mit allen personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie unsere Plattform direkt nutzen oder https://www.bidstack.com/ und seine Subdomains („Website“) nutzen verarbeitet.

Unsere Plattform und Website sind nicht für Kinder bestimmt, und wir erfassen nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern. Wir haben strenge Verfahren eingeführt, um sicherzustellen, dass die personenbezogenen Daten eines Spielnutzers, der sich als Kind identifiziert, nicht an uns weitergegeben werden.

Darüber hinaus kann unsere Website, wie viele andere Organisationen auch, Links zu Websites Dritter, Plug-Ins und Anwendungen enthalten, die von Organisationen wie LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram bereitgestellt werden. Wenn Sie auf diese Links klicken oder diese Verbindungen aktivieren, können Dritte Informationen über Sie sammeln oder weitergeben. Wir kontrollieren diese Websites Dritter nicht und sind nicht für deren Datenschutzpraktiken verantwortlich. Wenn Sie unsere Website verlassen, empfehlen wir Ihnen, die Richtlinien der Websites zu lesen, die Sie besuchen.

Als Teil unserer Verpflichtung zur Einhaltung hoher Datenschutzstandards und qualitativ hochwertiger Werbung sind wir Mitglied mehrerer wichtiger Branchengruppen. Dazu gehören das Internet Advertising Bureau („IAB“), das IAB Europe Transparency and Consent Framework, die Trustworthy Accountability Group („TAG“) und wir sind von JICWEBS für die Einhaltung der DTSG Markensicherheits standards akkreditiert.

Bidstack ist der Controller und verantwortlich für Ihre personenbezogenen Daten, die in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt sind. Wir sind beim Büro des britischen Informationskommissars unter der Registrierungsnummer ZA370854 registriert.

2. Die Informationen, die wir über Sie sammeln

Wir können verschiedene Kategorien personenbezogener Daten über Sie sammeln, verwenden, speichern und offenlegen. Wie unten dargelegt, hängen die gesammelten Informationen davon ab, ob Sie ein Endbenutzer sind, der Werbung über die Plattform erhält, ein WebsiteBesucher oder ein Kunden-/Partnervertreter:

Endbenutzer

Besucher der Website

Vertreter des Kunden/Partners

  • Zu den Kontaktdaten gehören E-Mail-Adresse, Social-Media-Benutzernamen und Telefonnummern (sofern Sie uns diese direkt zur Verfügung gestellt haben).
  • Marketing- und Kommunikationsdaten umfassen Ihre Präferenzen beim Erhalt von Marketing von uns und unseren Dritten sowie Ihre Kommunikationspräferenzen.

Wir verarbeiten auch aggregierte Daten für geschäftliche und kommerzielle Zwecke. Beispielsweise können wir Ihre Nutzungsdaten aggregieren, um den Prozentsatz der Benutzer zu berechnen, die eine bestimmte Werbung sehen.

Wir ergreifen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass diese Daten nicht personenbezogen sind. Wir sammeln keine besonderen Kategorien personenbezogener Daten über Sie (dazu gehören Angaben über Ihre Rasse oder ethnische Zugehörigkeit, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Ihr Sexualleben, Ihre sexuelle Orientierung, politische Meinungen, Gewerkschaftsmitgliedschaft, Informationen über Ihre Gesundheit sowie genetische und biometrische Daten). Wir sammeln auch keine Informationen über strafrechtliche Verurteilungen und Straftaten.

3. Wie sammeln wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden verschiedene Methoden, um personenbezogene Daten zu sammeln, u. a. über:

Direkte Interaktionen. Sie können uns Ihre Identitätsdaten und/oder Kontaktdaten durch Ausfüllen von Formularen oder durch Korrespondenz mit uns Post, Telefon, E-Mail oder auf andere Weise mitteilen, z. B. wenn Sie bei uns einen Antrag auf Ausübung eines Datenschutzrechts stellen. Dies schließt personenbezogene Daten ein, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie sich direkt bei uns registrieren, uns per Post, E-Mail, Telefon, über unsere Website oder soziale Medien kontaktieren oder wenn Sie darum bitten, dass Ihnen Marketing-Material zugesandt wird.

Automatisierte Technologien oder Interaktionen. Wenn Sie mit unserer Website und/oder Plattform interagieren, erfassen wir automatisch technische Daten über Ihre Ausrüstung und die Nutzung der Website und/oder Plattform, wie zum Beispiel die Häufigkeit der Besuche und die aufgerufenen Seiten. Wir sammeln diese personenbezogenen Daten auf der Website durch die Verwendung von Cookies, Server-Protokollen und anderen ähnlichen Technologien. Wir können auch technische Daten über Sie erhalten, wenn Sie andere Websites besuchen, die unsere Cookies verwenden. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie für weitere Einzelheiten.

Dritte oder öffentlich zugängliche Quellen. Wir erhalten personenbezogene Daten über Sie von verschiedenen Drittparteien und öffentlichen Quellen, wie unten aufgeführt:

4. Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Im Folgenden haben wir dargelegt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und auf welcher rechtlichen Grundlage wir dies tun, wenn wir als Kontrolleur fungieren. Wenn wir als Auftragsverarbeiter tätig sind, ist es Sache unserer Kunden als für die Verarbeitung Verantwortliche, die entsprechende gesetzliche Grundlage zu schaffen. Wir haben auch festgestellt, wo unsere legitimen Interessen oder die unserer Kunden liegen.

Zweck/Aktivität Art der Information Rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung einschließlich Grundlage des berechtigten
Interesses
Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Spieleverleger, einschließlich der Bereitstellung von gezielter
Werbung für Benutzer im Namen unserer Spieleverleger-Kunden.Dieser Zweck umfasst die Erstellung von Nutzerprofilen, die Erstellung von Anzeigen, die Messung der
Leistung von Anzeigen, die Betrugsprävention und -aufdeckung.
(a) Identität

(b) Technisch

(c) Verwendung

Zustimmung ODER berechtigte Interessen.

Die genaue Grundlage hängt vom spezifischen Verarbeitungszweck und vom Kontext ab, in dem die Daten
verarbeitet werden.

Wir oder unsere Kunden haben möglicherweise andere berechtigte Interessen und werden Ihnen diese
gegebenenfalls zu gegebener Zeit erläutern.

Einhaltung unserer beruflichen, gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen, die für unser
Unternehmen gelten.
(a) Identitätp

(b) Kontakt

Notwendig zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung.
Das Sammeln und Bereitstellen von Informationen, die für oder im Zusammenhang mit Audit-Anfragen
oder Untersuchungen durch Aufsichtsbehörden erforderlich sind.
(a) Identität

(b) Kontakt

(c) Technisch

Notwendig zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung.
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Feedback zu geben oder mit uns zu kommunizieren. (a) Identität

(b) Kontakt

(c) Verwendung

Notwendig für unsere legitimen Interessen (um zu untersuchen, wie Kunden unsere Produkte/Dienstleistungen nutzen, um sie zu entwickeln und unser Geschäft auszubauen).
Zur Verwaltung und zum Schutz unseres Unternehmens und unserer Website (einschließlich
Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Systemwartung, Support, Berichterstattung und Hosting von Daten).
(a) Identität

(b) Kontakt

(c) Technisch

(d) Verwendung

Notwendig für unsere legitimen Interessen (für die Führung unserer Geschäfte, die Bereitstellung von Verwaltungs-und IT-Dienstleistungen, die Netzwerksicherheit, zur Verhinderung von Betrug und im Zusammenhang mit einer Unternehmens-oder Konzernumstrukturierung).

Notwendig zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung.

Um Ihnen relevante Website-Inhalte zu liefern. (a) Identität

(b) Kontakt

(c) Technisch

(d) Verwendung

(e) Marketing und Kommunikation

Notwendig für unsere legitimen Interessen (um zu untersuchen, wie Kunden unsere Produkte/Dienstleistungen nutzen, um sie zu entwickeln, um unser Geschäft auszubauen und um sie unserer Marketingstrategie zugrunde zu legen).
Verwendung von Datenanalysen zur Verbesserung unserer Website,
Produkte/Dienstleistungen,Marketing, Kundenbeziehungen und Erfahrungen.
(a) Technisch

(b) Verwendung

Notwendig für unsere legitimen Interessen (um Kundentypen für unsere Produkte und Dienstleistungen zu definieren, um unsere Website aktuell und relevant zu halten, um unser Geschäft zu entwickeln und um sie unserer Marketingstrategie zugrunde zu legen).
Um Ihnen Vorschläge und Empfehlungen zu Waren oder Dienstleistungen zu unterbreiten, die für Sie
von Interesse sein könnten.
(a) Identität

(b) Kontakt

(c) Technisch

(d) Verwendung

(e) Marketing und Kommunikation

Notwendig für unsere legitimen Interessen (um unsere Produkte/Dienstleistungen zu entwickeln und unser Geschäft auszubauen).

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie gesammelt haben, es sei denn, wir sind der Meinung, dass wir sie aus einem anderen Grund verwenden müssen und dass dieser Grund mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist.

Wenn Sie eine Erklärung erhalten möchten, wie die Verarbeitung für den neuen Zweck mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für einen anderen als den vorgesehenen Zweck verwenden müssen, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen und Ihnen die rechtliche Grundlage erläutern, die uns dies erlaubt.

5. Austausch von Informationen

Wir können Ihre Informationen zu den in der obigen Tabelle aufgeführten Zwecken an die unten aufgeführten Parteien weitergeben. Wir verlangen von allen Dritten, dass sie die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten respektieren und sie in Übereinstimmung mit dem Gesetz behandeln. Wir erlauben unseren Drittdienstleistern nicht, Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke zu verwenden, und gestatten ihnen nur, Ihre personenbezogenen Daten für festgelegte Zwecke und in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen zu verarbeiten

Category Erläuterung
Angeschlossene Drittparteien Bidstack-Gruppe PLC

Pubguard

Externe Dritte Parteien Dienstleistungsanbieter, die als Verarbeiter mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) tätig sind und die Dienstleistungen erbringen:

  • IT- und Systemadministrationsdienste (z. B. Amazon Web Services, Microsoft.
  • Unsere externen Werbepartner einschließlich:
    • Flashtalking
    • DV360
    • The Trade Desk Inc
    • xAndr
    • iPonweb GNBH
    • BidSwitch
    • Google Ad Manager
    • Sizmek Inc.
    • Kochava
    • Oracle/Moat
    • Comscore
    • Nielsen

Professionelle Berater, die als Bearbeiter oder gemeinsame Kontrolleure fungieren, darunter Rechtsanwälte, Bankiers, Wirtschaftsprüfer und Versicherer, die Beratungs-, Bank-, Rechts-, Versicherungs- und Buchhaltungsdienste anbieten.

Steuerbehörden, Regulierungsbehörden und andere Behörden, die als Auftragsverarbeiter oder gemeinsame für die Verarbeitung Verantwortliche fungieren und unter bestimmten Umständen die Meldung von Verarbeitungsaktivitäten verlangen.

Sonstige Dritte Dritte, an die wir Teile unseres Unternehmens oder unserer Vermögenswerte verkaufen, übertragen oder fusionieren können. Alternativ können wir versuchen, andere Unternehmen zu erwerben oder mit ihnen zu fusionieren. Wenn sich unser Geschäft ändert, dann können die neuen Eigentümer Ihre personenbezogenen Daten auf die gleiche Weise verwenden, wie in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt. An andere Dritte mit Ihrer Zustimmung zur Offenlegung.

Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien unserer Werbepartner zu lesen, um mehr darüber zu erfahren, wie diese mit Ihren Daten umgehen werden.

 

6. Internationale Transfers

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums transferieren, außer in ein Land, das ein ähnliches Schutzniveau für Ihre personenbezogenen Daten bietet, indem es mindestens eine der folgenden Sicherheitsvorkehrungen umsetzt:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über den spezifischen Mechanismus wünschen, den wir bei der Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten in Länder außerhalb des EWR verwenden.

7. Sicherheit

Wir haben angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um zu verhindern, dass Ihre personenbezogenen Daten versehentlich verloren gehen, verwendet oder in unbefugter Weise abgerufen, verändert oder offengelegt werden.

Wir haben Verfahren für den Umgang mit jedem Sicherheitsvorfall im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten eingerichtet und werden Sie und alle zuständigen Aufsichtsbehörden über einen Verstoß informieren, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

8. Beibehaltung

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die wir sie gesammelt haben, erforderlich ist, einschließlich zur Erfüllung gesetzlicher oder behördlicher Anforderungen, Beschwerden oder geplanter/tatsächlicher Rechtsstreitigkeiten.

Um die angemessene Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten zu bestimmen, berücksichtigen wir den Betrag, die Art und die Sensibilität der personenbezogenen Daten, das potenzielle Schadensrisiko durch unbefugte Nutzung oder Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten, die Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, und ob wir diese Zwecke mit anderen Mitteln erreichen können, sowie die geltenden gesetzlichen, behördlichen, steuerlichen, buchhalterischen oder sonstigen Anforderungen.

Unter bestimmten Umständen können Sie uns bitten, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen: siehe unten für weitere Informationen.

Unter bestimmten Umständen werden wir Ihre personenbezogenen Daten für Forschungs- oder statistische Zwecke anonymisieren (sodass sie nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können). In diesem Fall können wir diese Daten ohne weitere Mitteilung an Sie auf unbestimmte Zeit verwenden.

Für den Fall, dass wir für einen Zeitraum von 12 Monaten keine Werbeanfragen in Bezug auf Ihr Profil erhalten, werden wir Ihr Profil als abgelaufen behandeln und die mit Ihrem Profil verbundenen Daten können gelöscht werden.

9. Datenschutzrechte

Sie haben die folgenden Datenschutzrechte:

Um auf Ihre Anfrage zu antworten, müssen wir möglicherweise mit unseren Verlagskunden in Kontakt treten, z. B. damit sie sich überlegen, welche Informationen zur Verfügung gestellt oder gelöscht werden sollen. Wir reagieren auf Anfragen, die wir von Personen erhalten, die ihre Datenschutzrechte in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen ausüben möchten.

10. Änderungen

Wir überprüfen unsere Datenschutzrichtlinie regelmäßig.

Alle Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht und gegebenenfalls beim nächsten Start einer App oder eines Spiels, das mit unserer Plattform in Verbindung steht, mitgeteilt.

11. Wie Sie uns erreichen

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie oder unserer Datenschutzpraktiken haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter DPO@bidstack.com.

Aktualisiert am 1. Oktober 2019

Contact

Name

First name

Last name

Email*

Subject

Message*

We aim to respond within 2 - 3 days

Sign Up to our SDK

Name

First name

Last name

Email

Contact No.

Company

Position

Company URL

Select the platforms you use:

We aim to respond within 48 hours

Privacy Policy

Updated 1 October 2019

Introduction

Bidstack Limited (“Bidstack“, “we“, “us” or “our“) is a cross-platform in-game advertising provider, whose technology enables video game companies and advertisers to create advertising opportunities in-game (the “Platform”).

Game developers and publishers can integrate adverts into the game environment using our SDK and advertisers can use our technology to buy space and run targeted campaigns within the video game.

Bidstack uses information provided to it by game publishers and developers to create user profiles and audiences. This means that Bidstack tailors advertising to users based on this information and may use certain information to enable it to identify where the same user is playing different video games which use Bidstack’s services.

Bidstack respects your privacy and is committed to protecting the personal information we receive.

Please read this privacy policy carefully as it contains important information on who we are and how and why we collect, store, use and share your personal information. It also explains your rights in relation to your personal information, how you can opt out of targeted advertising served by Bidstack and how to contact us.

1. Important information and who we are

This privacy policy aims to give you information on how Bidstack collects and processes personal information about the users and customers of Bidstack’s clients, together with any personal information that you may provide to us when you use our Platform directly or use https://www.bidstack.com/ and its sub-domains (“Website“).

Our Platform and Website are not intended for children and we do not knowingly collect personal information relating to children. We have stringent processes in place to ensure that where a game user identifies as a child their personal information is not passed to us.

In addition, similar to many organisations, our Website may include links to third-party websites, plug-ins and applications provided by the likes of LinkedIn, Twitter, Facebook and Instagram. Clicking on those links or enabling those connections may allow third parties to collect or share information about you. We do not control these third-party websites and are not responsible for their privacy practices. When you leave our Website, we encourage you to read the policies of those websites you visit.

As part of our commitment to upholding high privacy standards and quality advertising, we are a member of several key industry groups. This includes the Internet Advertising Bureau (“IAB“), the IAB Europe Transparency and Consent Framework, the Trustworthy Accountability Group (“TAG“) and we are accredited by JICWEBS for complying with the DTSG Brand Safety standards.

Bidstack is the controller and responsible for your personal information set out in this privacy policy. We are registered with the UK Information Commissioner’s Office under registration number: ZA370854.

2. The information we collect about you

We may collect, use, store and disclose different categories of personal information about you.  As set out below, the information collected depends on whether you are an end user receiving advertising via the Platform, a Website visitor or a customer / partner representative:

End user

Website visitor

Customer / partner representative

We also process aggregated data for business and commercial purposes. For example, we may aggregate your Usage Data to calculate the percentage of users seeing a specific advertisement. We take measures to ensure this data is not personal.

We do not collect any special categories of personal information about you (this includes details about your race or ethnicity, religious or philosophical beliefs, sex life, sexual orientation, political opinions, trade union membership, information about your health, and genetic and biometric data). Nor do we collect any information about criminal convictions and offences.

3. How do we collect your personal information?

We use different methods to collect personal information including via the following:

Direct interactions. You may give us your Identity Data and/or Contact Data by filling in forms or by corresponding with us by post, phone, e-mail or otherwise, such as where you submit a request to us to exercise a data protection right. This includes personal information you provide when you directly register with us, contact us by post, email, telephone, through our website or social media or where you request that marketing be sent to you.

Automated technologies or interactions. As you interact with our Website and/or Platform, we will automatically collect Technical Data about your equipment and usage of the Website and/or Platform such as frequency of visits and pages accessed.  We collect this personal information on the Website by using cookies, server logs and other similar technologies. We may also receive Technical Data about you if you visit other websites employing our cookies. Please see our cookie policy for further details.

Third parties or publicly available sources. We will receive personal information about you from various third parties and public sources as set out below:

4. How do we use your personal information?

We have set out below how we use your personal information, and our lawful basis for doing so where we act as controller.  Where we act as a processor, it is for our customers as controllers to establish the appropriate lawful basis.  We have also identified what our or our customers’ legitimate interests are where necessary.

Purpose/Activity

Type of information

Lawful basis for processing including basis of legitimate interest

To provide our services to game publishers, including the provision of  targeted adverts to users on behalf of our game publisher clients.

This purpose includes profiling users, creating segments, making decisions about the opportunity to place an advert, measuring the performance of adverts, fraud prevention and detection.

(a) Identity

(b) Technical

(c) Usage

Consent OR Legitimate Interests.

The precise basis will depend on the specific processing purpose and the context in which data is processed.  If we rely on legitimate interests, these interests will typically be to run the Platform and serve advertising on behalf of our game publisher clients.  We, or our clients, may have other legitimate interests and, if appropriate, will explain these to you at the relevant time.

To comply with our professional, legal and regulatory obligations that apply to our business.

(a) Identity

(b) Contact

Necessary to comply with a legal obligation.

To gather and provide information required by or relating to audits. enquiries or investigations by regulatory bodies.

(a) Identity

(b) Contact

(c) Technical

Necessary to comply with a legal obligation.

To enable you to provide feedback or to communicate with us.

(a) Identity

(b) Contact

(c) Usage

Necessary for our legitimate interests (to study how customers use our products/services, to develop them and grow our business).

To administer and protect our business and our website (including troubleshooting, data analysis, testing, system maintenance, support, reporting and hosting of data).

(a) Identity

(b) Contact

(c) Technical

(d) Usage

Necessary for our legitimate interests (for running our business, provision of administration and IT services, network security, to prevent fraud and in the context of a business reorganisation or group restructuring exercise).

Necessary to comply with a legal obligation.

To deliver relevant website content to you.

(a) Identity

(b) Contact

(c) Usage

(d) Technical

(e) Marketing and Communications

Necessary for our legitimate interests (to study how customers use our products/services, to develop them, to grow our business and to inform our marketing strategy).

To use data analytics to improve our website, products/services, marketing, customer relationships and experiences.

(a) Technical

(b) Usage

Necessary for our legitimate interests (to define types of customers for our products and services, to keep our website updated and relevant, to develop our business and to inform our marketing strategy).

To make suggestions and recommendations to you about goods or services that may be of interest to you.

(a) Identity

(b) Contact

(c) Technical

(d) Usage

(e) Marketing and Communications

Necessary for our legitimate interests (to develop our products/services and grow our business).


We will only use your personal information for the purposes for which we collected it, unless we reasonably consider that we need to use it for another reason and that reason is compatible with the original purpose. If you wish to get an explanation as to how the processing for the new purpose is compatible with the original purpose, please contact us.

If we need to use your personal information for an unrelated purpose, we will notify you and we will explain the legal basis which allows us to do so.

5. Sharing of Information

We may share your information, with the parties set out below for the purposes set out in the table above. We require all third parties to respect the security of your personal information and to treat it in accordance with the law. We do not allow our third-party service providers to use your personal information for their own purposes and only permit them to process your personal information for specified purposes and in accordance with our instructions.

Category

Explanation

Connected Third Parties

Bidstack Group PLC

Pubguard

External Third Parties

Service providers acting as processors based within the European Economic Area (EEA) who provide:

  • IT and system administration services (e.g. Amazon Web Services, Microsoft.
  • Our third party advertising partners including:
    • Flashtalking
    • DV360
    • The Trade Desk Inc
    • xAndr
    • iPonweb GNBH
    • BidSwitch
    • Google Ad Manager
    • Sizmek Inc

Professional advisers acting as processors or joint controllers including lawyers, bankers, auditors and insurers who provide consultancy, banking, legal, insurance and accounting services.

Tax bodies, regulators and other authorities acting as processors or joint controllers who require reporting of processing activities in certain circumstances.

Other Third Parties

Third parties to whom we may choose to sell, transfer or merge parts of our business or our assets. Alternatively, we may seek to acquire other businesses or merge with them. If a change happens to our business, then the new owners may use your personal information in the same way as set out in this privacy policy.

To any other third parties with your consent to the disclosure.

We recommend that you read our advertising partners’ privacy policies for more information as to how they will handle your information.

6. International transfers

We will not transfer your personal information outside the European Economic Area except to a country offering a similar level of protection for your personal information by ensuring at least one of the following safeguards is implemented:

Please contact us if you want further information on the specific mechanism used by us when transferring your personal information outside of the EEA.

7. Security

We have put in place appropriate security measures to prevent your personal information from being accidentally lost, used or accessed in an unauthorised way, altered or disclosed.

We have put in place procedures to deal with any security incident involving personal information and will notify you and any applicable regulator of a breach where we are legally required to do so.

8. Retention

We will only retain your personal information for no longer than is necessary to fulfil the purposes we collected it for, including for the purposes of satisfying any legal or regulatory requirements, complaints or contemplated / actual litigation.

To determine the appropriate retention period for personal information, we consider the amount, nature and sensitivity of the personal information, the potential risk of harm from unauthorised use or disclosure of your personal information, the purposes for which we process your personal information and whether we can achieve those purposes through other means, and the applicable legal, regulatory, tax, accounting or other requirements.

In some circumstances you can ask us to delete your personal information: see below for further information.

In some circumstances we will anonymise your personal information (so that it can no longer be associated with you) for research or statistical purposes, in which case we may use this information indefinitely without further notice to you.

In the event that we do not receive any advertising requests in relation to your profile for a period of 12 months then we will treat your profile as expired and the data connected to your profile may be deleted.

9. Data protection rights

You have the following data protection rights:

In order to respond to your request, we may need to engage with our publisher clients, for example, for them to consider what information to provide or delete.  We respond to requests we receive from individuals wishing to exercise their data protection rights in accordance with applicable data protection laws.

10. Changes

We keep our privacy policy under regular review. Any changes will be posted to this page, and where appropriate may be notified to you when you next start an app or game that engages with our Platform.

11. How to contact us

If you have any questions or concerns regarding this privacy policy or our privacy practices, please contact our Data Protection Officer via DPO@bidstack.com.

1 October 2019